Oldtimer

Gerne warten oder restaurieren wir Ihre Jung- & Oldtimer.

Hier ein paar Einblicke in vergangene und aktuelle Projekte

Aero 30

Aero 30

Dieser tschechische Oldtimer des Typs Aero 30 Baujahr 1937 wurde bei uns im Hause restauriert. Hinten rechts im Bild steht der gleiche Fahrzeugtyp nur als Limosine vor der Restauration.

Das alte Schätzchen wurde von Grund auf restauriert, erneuert und repariert. Das komplette Fahrzeug wurde dabei zerlegt und Stück für Stück wieder aufgebaut. Zur Zeit steht dieses Fahrzeug mit dem 2 Zylinder 2Takt Motor in unseren Geschäftsräumen.

 

Mercedes 170 D

Ein weiteres aber noch in der Restauration befindliches Objekt ist ein Mercedes 170 D Baujahr 1953. Das Fahrzeug ist zur Zeit zerlegt.

 

 

 

Moris Minor Traveller

Der Morris Minor, auch als englischer Volkswagen bekannt. Der Minor war das erste britische Fahrzeug von dem mehr als 1 mio. Stück produziert wurden.

Bei uns in der Restauration befindet sich zur Zeit ein Morris Minor Traveller. Der Kunde machte eigentlich bei uns einen Werkstatttermin, da beim Bremsen ein Loch im Bodenblech entstanden war. Bei diesem Termin stellte sich herraus, dass dies eine größere Restauration werden würde, da Rost am gesamten Bodenblech sowie an Schwellern, Radläufen, Türen etc. zu finden war. Für die Ersatzteilbeschaffung haben wir kontakt zu mehreren Teilehändlern in Großbritannien aufgebaut. Dort wurden unter anderem eine Hinterachse, Schweller, Blattfedern, Gummis, Radläufe etc. bestellt.

 

  

 

 

 

 

 

Comments are closed.